Freitag, 26. Februar 2010

auf zur nächsten Runde...

Und hier ganz schnell die nächsten drei...

Tag 54...nochmal die Rosen, nun allerdings ganz aufgeblüht...

Tag 55...Hausaufgaben


Tag 56...es taut...

Tag 57...Hochwasser bei uns...



Bild 54 und 57 sind mit den neuen Texturen von Kristen Rice bearbeitet...die bekommt ihr hier...

http://afterfivedesigns.com/shoppe/product.php?productid=1379

http://afterfivedesigns.com/shoppe/product.php?productid=1378



Montag, 22. Februar 2010

...die nächsten...

Und weiter gehts mit 51 bis 53...

Tag 51...Labyrinth spielen...

Tag 52

Tag 53...die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter...

Die Rose vom letzten Mal ist nicht wirklich groß bearbeitet, nur Kontrast leicht erhöht und s/w gemacht, das Rauschen kommt von der hohen ISOzahl, ein angenehmer Nebeneffekt!

Freitag, 19. Februar 2010

Ich schludere, ich weiß, aber ich habe im Moment einfach so wenig Zeit, deswegen heute mal 4 Fotos...

Tag 47...Spaziergang übers Land...


Tag 48...Lichttest fürs shooting...


Tag 49...Hurra, ein neuer Füller...


Tag 50...einen Strauß Rosen habe ich mir heute mal gegönnt...grins...





Montag, 15. Februar 2010

Die nächsten und ein kleiner Tip...

Hier kommen wieder gesammelte Werke...

Tag 44

Tag 45...allerdings nur mit einer Kompaktkamera fotografiert, schade, da hätte man noch mehr machen können...


Tag 46


Makrofotografie...aufgrund der Nachfragen, hier ganz kurz ine Beschreibung..."Wie bastele ich mir ein Makroobjektiv?"
Diesen Beitrag gab es mal bei www.kwerfeldein.de, eine meiner Lieblingsseiten, mit vielen wertvollen Tips...
Ihr braucht zwei Objektive, eins auf der Kamera und eins lose in der Hand...
Das zweite Objektiv wird vor das andere gehalten, ich setzte es immer auf das andere auf, dann anvisieren, und ich sage euch, ihr müßt echt ganz nah dran gehen, ihr schubst den Gegenstand förmlich mit der Linse an...aber Achtung, der Schärfepunkt ist nur ganz minimal, also nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, immer wieder probieren...
Beim manuellen Fotografieren, müßt ihr evtl. nachkorrigieren, die Einstellungen vom Objektiv auf der Kamera hauen dann meistens nicht hin...
Viel Erfolg!!!

Freitag, 12. Februar 2010

Früher, als erwartet...



...aber ich weiß nicht, ob ich am WE dazu komme, und somit gibt es heute schon mal 2 Bilder...
Tag 42 Faschingskuchen im Akkord...


Tag 43 ...bevor ihr jetzt wieder ratet, ist es eine Schneeflocke, ja oder nein...,
ja, es ist eine, es hat heute so schön langsam geschneit, da habe mir
ein Makroobjektiv gebastelt und Schneeflocken fotografiert!
Ihr glaubt gar nicht, wie verschieden die aussehen...einfach wunder-
schön...



Mittwoch, 10. Februar 2010

...da bin ich wieder...

Ich danke Euch für die Begeisterung für das letzte Foto ( 38 ), ja, was soll ich sagen, so ein Foto macht man nicht alle Tage und es ist wirklich schwer zu toppen...aber ich habe trotzdem wieder 3...
Tag 39

Tag 40

Tag 41

Sonntag, 7. Februar 2010

...die nächsten 3...

Tag 36

Tag 37

Tag 38




Donnerstag, 4. Februar 2010

...weiter gehts...

Kleine Anmerkung, das Glas von der letzten Reihe, war mein Aspirin, welches ich nach dem Fasching brauchte...grins...
Tag 33 ...meine gelesene Ausbeute der letzten 8 Wochen...
Tag 34 ...Anprobe des Kommunionkleides...
Tag 35 ...das Licht heute morgen war fantastisch und dann zog auch noch Nebel auf...

Montag, 1. Februar 2010

Hurra...

...der erste Monat ist rum...da warens nur noch 11...grins

Tag 30
Tag 31
Tag 32



Diese Bilder sind mein Eigentum und ich möchte Euch bitten, sie nicht zu kopieren und anderweitig zu verwenden!
Bei Zuwiderhandlungen werde ich rechtliche Schritte einleiten!
Danke!

Follower

Über mich

Mein Bild
freiberufliche Photodesignerin http://momentsphotographydg.wordpress.com/