Donnerstag, 29. April 2010

Ich bin mal früh dran...

Tag 116...ich habe doch tatsächlich mal eine Schnecke mit Häuschen bei uns entdeckt...

Tag 117...beim Aufräumen habe ich meine alte Nahlinse wiedergefunden, die ich schon an meiner analogen hatte...und auf dem Kit-Objektiv macht sie sich wunderbar...ich habe die N 4...

Tag 118 ...und wieder mit der Nahlinse unterwegs...kennt einer von euch dieses Fliegzeug???

Tag 119...weils so schön war, gleich noch eins...


Hier möchte ich euch mal etwas zeigen.

Ich habe 3 Tage hintereinander, dieselbe Blüte zur selben Tageszeit fotografiert...fand ich mal ganz interessant!

Nochmal zur Nahlinse, für diejenigen, die sowas nicht kennen...es sieht aus, wie ein UV-Filter und wird einfach nur auf das Objektiv aufgeschraubt, gibt es in N1 , N2 , N3 , N4 und N8, und macht richtig Spaß...billig sind sie auch, bei ebay ab 9,99 Euro!

Katja...ich arbeite nur mit PI, ich lege lediglich eine Fototextur über die Bilder, radiere hier und da was weg, und mache sie evtl. noch etwas transparenter.

Kommentare:

  1. Das Foto vom Tag 117 ist dieses Mal mein Favorit!
    Das mit der Nahlinse klingt interessant und für diese kleine Geld werd ich mir sicherlich auch mal eine zulegen.;)
    Sehr schön auch die Bilderfolge. Es ist schon erstaunlich, in welchem Tempo die Blüten erblühen!

    PS: du fragtest letztens nach dem Objektiv, welches ich für die Tropfen auf der Mohnknospe verwendet habe. Die Fotos sind mit der kleinen Cam (Lumix TZ5) aufgenommen, ich hatte die Große nicht dabei. Für Makroaufnahmen eignet die sich aber wirklich auch ganz gut. ;)

    Ein schönes WE für dich und liebe Grüße
    von Anny

    AntwortenLöschen
  2. amazing shots as always!!! love it all!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, total geniale Fotos und klasse Texturen.

    LG und schönes WE,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. I live your fantastic photos !!

    I wish you very nice weekend ! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow,
    ganz tolle Fotos,es macht immer wieder Spaß auf deinem Blog zu kommen.
    Freu mich schon auf deine nächsten Werke.
    Liebe grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Boah sowas tolles findest du beim aufräumen??? Vielleicht versteckt sich bei mir ja auch was lol

    Tolle Fotos mal wieder!!! Vor allem das s/w gefällt mir total!

    Und tolle Idee mit der Blume :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Soo schöne Naturfotos!!! Hammer!!!
    So genial wie nah du an die Insekten rankamst und das Insekt im Flug (ich kenn es auch nicht) ist ja mega toll!! wow!!!
    Die Entwicklung von der Blüte find ich eine super Idee und wirklich tolle Fotos!! wow!!
    Solche Nahlinsen wollte ich mir auch schon mal kaufen, hab mich aber nicht richtig getraut, weil ich keine Beispielfotos gesehen hatte, aber ich glaub die Linsen schau ich mir doch nochmal an. Denn deine Fotos damit sind so toll!!
    Also ein schönes Wochenende dir noch!!

    AntwortenLöschen
  8. WOW, klasse Fotos, Doreen!!! Sind dir alle total gut gelungen, super Details und genial bearbeitet!
    Lieben Gruß,
    Pam

    AntwortenLöschen
  9. Doreen, WOW!!!! Amazing shots and great development :) I love the way you used textures :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, what amazing shots. I also love the editing you did on them.

    AntwortenLöschen

Diese Bilder sind mein Eigentum und ich möchte Euch bitten, sie nicht zu kopieren und anderweitig zu verwenden!
Bei Zuwiderhandlungen werde ich rechtliche Schritte einleiten!
Danke!

Follower

Über mich

Mein Bild
freiberufliche Photodesignerin http://momentsphotographydg.wordpress.com/