Montag, 15. Februar 2010

Die nächsten und ein kleiner Tip...

Hier kommen wieder gesammelte Werke...

Tag 44

Tag 45...allerdings nur mit einer Kompaktkamera fotografiert, schade, da hätte man noch mehr machen können...


Tag 46


Makrofotografie...aufgrund der Nachfragen, hier ganz kurz ine Beschreibung..."Wie bastele ich mir ein Makroobjektiv?"
Diesen Beitrag gab es mal bei www.kwerfeldein.de, eine meiner Lieblingsseiten, mit vielen wertvollen Tips...
Ihr braucht zwei Objektive, eins auf der Kamera und eins lose in der Hand...
Das zweite Objektiv wird vor das andere gehalten, ich setzte es immer auf das andere auf, dann anvisieren, und ich sage euch, ihr müßt echt ganz nah dran gehen, ihr schubst den Gegenstand förmlich mit der Linse an...aber Achtung, der Schärfepunkt ist nur ganz minimal, also nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, immer wieder probieren...
Beim manuellen Fotografieren, müßt ihr evtl. nachkorrigieren, die Einstellungen vom Objektiv auf der Kamera hauen dann meistens nicht hin...
Viel Erfolg!!!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, wobei das Bahnhofsbild mein Favorit ist!!
    Danke auch für den Tipp bzgl. Makrofotografie.

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, so funktioniert das also!! Danke für den Tip!! Tolle Bilder hast du wieder, vor allem das am Bahnhof hat es mir angetan, große Klasse!!!
    Lg, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallole

    Na da muss ich doch glatt auch mal wieder vorbeischneien
    (aber bringe net noch mehr davon lach)
    DEINE bILDE RUND EINDRÜCKE HIER ISND EINFACH KLASSE
    danke für den tipp doch leider hab ich meine 55 mm linse geschrottet dummerweise

    aber ich denek es müstze auch anderst gehen

    Grüßle Shay

    AntwortenLöschen
  4. Great tip, beautiful photo and super link...I ususally use to my macro one lens. But it is the 1:1 scale so for me now it is enough. When spring will come I would like to make some insect photos and maybe I will need more things ;) Lately I have heard that to make macro it is the best to use compact camera :D ....n By the way on my photos about which you asked I used my scarf :D

    big hugs

    M

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful shots and I love the editing you did. Especially on the first one.

    AntwortenLöschen

Diese Bilder sind mein Eigentum und ich möchte Euch bitten, sie nicht zu kopieren und anderweitig zu verwenden!
Bei Zuwiderhandlungen werde ich rechtliche Schritte einleiten!
Danke!

Follower

Über mich

Mein Bild
freiberufliche Photodesignerin http://momentsphotographydg.wordpress.com/